JUGENDFEUERWEHR ARTLENBURG retten - bergen - löschen - schützen
JUGENDFEUERWEHR  ARTLENBURGretten - bergen - löschen - schützen

Kinderfeuerwehr

Am 01.04.2011, zum 25. Jubiläum der Jugendfeuerwehr Artlenburg wurde die Kinderfeuerwehr gegründet. Sie ist somit die jüngste Abteilung der Freiwilligen Feuerwehr Artlenburg. Etwa 15 Jungen und Mädchen im Alter von 6 bis 10 Jahren treffen sich einmal im Monat zum Spielen und Basteln. Auch gibt es Zeltlager, Orientierungsmärsche, Quiztuniere und Ausflüge an denen unsere kleinsten Mitglieder teilnehmen können. Gerne sind die Eltern willkommen um uns und die Arbeit der Kinderfeuerwehr kennenzulernen.

Ziel ist es, den Kindern spielerisch die Aufgaben der Feuerwehr zu erklären und sie auf den Dienst in der Jugendfeuerwehr vorbereiten. So soll ein nahtloser Übergang in den nächsten Abschnitt der Feuerwehr, die Jugendfeuerwehr, vorbereitet werden. Die Kinderfeuerwehr ist so ein zusätzlicher Baustein zur Sicherung des Nachwuchses der Freiwilligen Feuerwehr Artlenburg.

 

Wenn auch du bei uns mitmachen möchtest, komm doch einfach mal zum Schnupperdienst vorbei! Wir treffen uns immer am ersten Samstag im Monat von 10:00 – 11:30  Uhr am Feuerwehrhaus.

Wir freuen uns auf Dich! Das Betreuerteam der Kinderfeuerwehr Artlenburg.

NEWS!NEWS!NEWs

JF-NEWS

Nächste Veranstaltung: 

01.09. Fackeltragen in Brietlingen,

03.09. Jugendflamme II in Melbeck

 

Beim Gemeindefeuerwehrtag in Scharnebeck am 26.08. wurde die JF  Artlenburg Gemeindesieger und nahm den Pokal zum wieholten Male mit nach Hause.

Herzlichen Glückwunsch

Glückwunsch,

die Jugendfeuerwehr Qualifizierte sich für den Bundeswettbewerb in Loxstedt und erlangte einen guten Platz im Mittelfeld.

KF-NEWS

NÄCHSTE VERANSTALTUNG:

03.09. Spiel ohne Grenzen beim Kreisfeuerwehrtag in Melbeck

! MITMACHEN !

WERDEN SIE FÖRDERER UND UNTERSTÜTZEN SIE die Kinder- und jugendfeuerwehr

FF-Artlenburg
Kinderfeuerwehr
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Jugendfeuerwehr Artlenburg