JUGENDFEUERWEHR ARTLENBURG retten - bergen - löschen - schützen
JUGENDFEUERWEHR  ARTLENBURGretten - bergen - löschen - schützen

Kinderfeuerwehr

Am 01.04.2011, zum 25. Jubiläum der Jugendfeuerwehr Artlenburg wurde die Kinderfeuerwehr gegründet. Sie ist somit die jüngste Abteilung der Freiwilligen Feuerwehr Artlenburg. Etwa 15 Jungen und Mädchen im Alter von 6 bis 10 Jahren treffen sich einmal im Monat zum Spielen und Basteln. Auch gibt es Zeltlager, Orientierungsmärsche, Quiztuniere und Ausflüge an denen unsere kleinsten Mitglieder teilnehmen können. Gerne sind die Eltern willkommen um uns und die Arbeit der Kinderfeuerwehr kennenzulernen.

Ziel ist es, den Kindern spielerisch die Aufgaben der Feuerwehr zu erklären und sie auf den Dienst in der Jugendfeuerwehr vorbereiten. So soll ein nahtloser Übergang in den nächsten Abschnitt der Feuerwehr, die Jugendfeuerwehr, vorbereitet werden. Die Kinderfeuerwehr ist so ein zusätzlicher Baustein zur Sicherung des Nachwuchses der Freiwilligen Feuerwehr Artlenburg.

Wenn auch du bei uns mitmachen möchtest, komm doch einfach mal zum Schnupperdienst vorbei! Wir treffen uns immer am ersten Samstag im Monat von 10:00 – 11:30  Uhr am Feuerwehrhaus.

Wir freuen uns auf Dich! Das Betreuerteam der Kinderfeuerwehr Artlenburg.

NEWS!NEWS!NEWs

JF-NEWS

Beim Bezirksentscheid in Himmelpforten haben wir den 9. Platz  von 52 Teilnehmern belegt.

KF-NEWS

! MITMACHEN !